.

Kuala Lumpur (März 2015)


Trotz Insel-Hüpfens mussten wir aufs Festland, denn die nächste Station auf unserer Reise von Koh Lanta aus bis nach Singapur war Kuala Lumpur. Es lag auf der Strecke und wir wollten noch einmal hin, da alle unsere Bekannten es ganz toll finden, während wir es seinerzeit (2011) abgetan hatten. Aus praktischen Gründen nahmen wir für diesen Streckenabschnitt den VIP-Bus als Transportmittel, denn wir wussten von unserem letzten Besuch, dass die Endstation direkt bei unserem Hotel gegenüber von den Petronas-Towers liegt. 



Dieses Mal besuchten wir in KL im Rahmen einer halbtägigen Stadtrundfahrt die Batu-Höhlen, die als Tempel des Gottes Murugan genutzt werden.



Am Fuß der Anlage befindet sich die mit 42 Metern weltweit größte Statue des Gottes, aber um die Tempelanlage zu erreichen, muss man erst einmal 272 (!) Stufen bis zum Eingang der Höhlen bewältigen. 


Anschließend lagen noch der Sultanspalast, das Nationaldenkmal, das Sultan Abdul Samad Building (ehemaliger Verwaltungssitz der britischen Kolonialmacht), der alte Bahnhof, die Masjid Negara (Nationale Moschee), eine Schokoladenfabrik und die Petronas Towers auf unserer Route. 



In KL war das Highlight wieder ein Kulinarisches: Der Do-It-Yourself-Burger bei Fatboys. Schaut selber mal nach!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen