.

Mittwoch, 1. Januar 2020

Unterwegs in George Town

Für unsere Freunde war es der erste Besuch in Penang, deshalb schauten wir uns nicht nur die Street Art an, sonder sahen uns auch noch weiter um.

Ein Spaziergang durch George Town (bekanntermaßen ist die Innenstadt seit 2008 UNESCO Welterbe) führte uns an einer Reihe von Sehenswürdigkeiten vorbei:

Gouverneurspalast, Fort Cornwallis, Mariyamman-Tempel, Uhrturm, Kapitän Keling Moschee, Little India ...

Der Weihnachtsbaum vor dem Gouverneurspalast
ist ???

Fort Cornwallis
Mariyamman-Tempel

Der Uhrturm wurde 1897 anlässlich des 60.
Thronjubiläums von Queen Victoria errichtet.



Blick in einen Tempel bei den Chew Jetties
Im Eastern & Oriental legten wir nachmittags eine kleine Pause in der Farquhar's-Bar ein, zum Sundowner ging es in die Rooftop Bar des Bayview-Hotels (an verschiedenen Tagen 😉)

Karl May (Foto unten links) besuchte auf seiner
einzigen (!) Auslandsreise das E&O in Penang.
Blick von der Rooftop Bar des Bayview Hotels
Besonders schön war, dass wir kurz vor Chinese New Year * in Penang waren. Die meisten Straßen waren da schon festlich mit roten Lampions geschmückt.


* Dieses Jahr fällt das chinesische Neujahr auf den 25. Januar. Es beginnt das Jahr der Metall-Ratte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen