.

Montag, 11. Dezember 2023

Verwöhnprogramm im Eastern & Oriental

Wir hatten eine Suite im Heritage Wing des Hotels gebucht. Zum Paket gehörte eine Flasche Wein und Knabbersachen bei der Ankunft, tägliches Auffüllen der Minibar, allabendliche Cocktailstunde im Cornwallis (eine der Bars im E&O) und ein Drei-Gänge-Menü an meinem Geburtstag im Java Tree (eines der Restaurants im E&O). 

Auch die exklusive Nutzung des Pools, der ebenerdig an der Promenade des Heritage Wings liegt, ist Bestandteil des Pakets. Aber, obwohl dieser Pool vollkommen durch Büsche von den Blicken der Passanten geschützt ist, bevorzugen wir den Infinity Pool im 6. Stock des Victory Annexe.

Am Infinity Pool im Victory Annexe
Blick aus dem Fenster unserer Suite
auf den Pool des Heritage Wings

Das Menü im Java Tree, das wir an meinem Geburtstag serviert bekamen, war nicht besonders ausgefallen, aber die beiden randvoll gefüllten Champagner-Gläser, die uns zur Begrüßung vom Management spendiert wurden, waren mehr als willkommen.



Als wir vor dem Nachtisch bereit waren zu kapitulieren, wurde uns mit einem doppelten Espresso geholfen 😉 Daraufhin schafften wir sowohl einen Teil des Desserts als auch einen kleinen Bissen vom Geburtstagskuchen, der mir vom Personal mit einem Ständchen überreicht wurde.
 
Käsekuchen für mich


Hier noch ein paar Eindrücke:
 
Vor dem Hotel

Hinter dem Hotel

Der Weihnachtsbaum in der Rezeption des
Heritag Wings (in der Rotunde, die für
ihr Echo bekannt ist)

Der Java Tree an der Promenade ist älter
als das Hotel (est. 1885)

Und noch eine kleine Anekdote am Rande: Das Restaurant "Java Tree" legt Wert auf eine gepflegte Erscheinung, so sind Flip Flops nicht erlaubt. Also musste ich mir extra für den Besuch dort ein Paar Sandalen zulegen 😂


Es war - trotz der Anlaufschwierigkeiten bei der Anreise - ein richtig gelungener Kurztrip. Vielleicht feiere ich jetzt öfter Geburtstag mit einer kleinen Reise statt mit einer Party ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen