.

Sonntag, 11. Juni 2017

Mit dem Wassertaxi nach Perhentian Besut

Heute reisen wir schon wieder ab. Insgesamt waren wir 4 Nächte auf den Perhentians und um einen Eindruck zu gewinnen, reicht das auch.

Gestern bin ich mit dem Wassertaxi vom Longbeach auf Perhentian Kecil aus für 10 Ringgit zum Turtle Point auf Perhentian Besut gefahren. Vom Coral Beach aus kostet es 20 Ringgit, weil man um die ganze Insel herum muss, aber das Meer war etwas unruhig, da wollte ich die Fahrt abkürzen.

Man sagt, dass der Strand am Turtle Point der schönste der Perhentians sei.

Strand am Turtle Point bzw. Perhentian Island Resort
Er wird beherrscht vom Perhentian Island Resort, das eines der wenigen Hotels auf den beiden Inseln ist, das auch einen Pool hat. Die Übernachtung dort kostet ziemlich genau doppelt soviel wie die im Ombak, wo wir wohnten. Im Gegensatz zum Ombak wird im Perhentian Island Resort kein Alkohol ausgeschenkt.

(Also, ehrlich, Urlaub ohne einen Cocktail am Abend, das geht doch gar nicht! 😏 )

Mit dem Wassertaxi unterwegs
Im Hintergrund der Longbeach auf Perhentian Kecil
Der Strand am Turtle Point ist schön, der Sand ist so, wie man es sich auf einer Tropeninsel erhofft: Weiß und fein wie Puderzucker. Direkt vom Strand aus kann man auch schnorcheln, am besten in Richtung Seegras, um nach Schildkröten Ausschau zu halten. Aber: Es gibt kaum Schatten und die allgegenwärtigen Wassertaxis verschandeln die Aussicht (wobei es am Longbeach gegenüber viel schlimmer zugeht).

Turtle Point: Blick nach Süden
Blick nach Norden
Blick zurück
Fazit: Ein schöner Strand, aber es gibt schönere ...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen