.

Samstag, 10. Juni 2017

Schnorcheltrip vor den Perhentian Islands

Gestern hatten wir den "großen" Schnorcheltrip gebucht. Im Vergleich zum "kleinen", der 30 Ringgit kostet und 3 Stopps innerhalb von ca. 3 Stunden beinhaltet, hat der "große" 40 Ringgit gekostet und es gehören 6 Stopps in 6 Stunden dazu.

Um 10 Uhr ging es los. Wir hatten zwar beim Ombak gebucht, durchgeführt wurde die Tour jedoch von einem der Anbieter am Strand. (Die Preise sind identisch.)

Es dauerte eine Weile, bis dass alle der insgesamt 7 Teilnehmer mit den passenden Flossen versorgt waren, dann bestiegen wir das Boot (der Name des Bootes "cenderawasih" bedeutet übrigens "Paradies") und es ging los.


Nach kurzer Fahrt hielten wir an der Turtle Bay. Schildkröten gab es hier zwar keine, aber dafür jede Menge Nemos 😍 Und Chang sichtete sogar einen Hai.



Der nächste Stopp war dann der Turtle Point und hier hatten wir Glück, was die Schildkröten anbelangt. Ich konnte sogar eine kurze Weile mit einer dieser urzeitlichen, kolossalen Tiere schwimmen!


Am Shark Point hatte wiederum Chang Glück und sah, kaum dass wir das Boot verließen, seinen zweiten Hai an diesem Tag.

Ich wurde dafür von Doktorfischen "umzingelt". Leider ist es auf den Perhentians Usus, dass die Fische angefüttert werden, deshalb kommt es schon mal vor, dass diese kleinen Kerlchen versuchen, die Schnorchler anzuknabbern! Nicht gerade angenehm ...


Die Trompetenfische interessieren sich weniger für die Schnorchler.
Danach war es Zeit für einen Lunch im Fisherman Village (anders als in Thailand bei solchen Ausflügen hier nicht im Preis inbegriffen, aber die Preise sind moderat, z.B. 7 Ringgit für gebratenen Nudeln mit Huhn).


Die Bootsanleger sehen in jeder Bucht mehr oder weniger gleich aus.
Gerade noch hat er bitterlich geweint, der kleine Mann (ich habe, wie immer,
bei der Mama um Erlaubnis für das Foto gefragt).
Die Moschee ist wirklich eindrucksvoll!
Weiter ging es zum Light House, direkt vor dem Coral Beach.


Hier ist der sog. Coral Garden, aber die Strömung war an diesem Tag so stark, dass uns der Bootsführer gleich wieder einsammelte und einen alternativen Schnorchelplatz ansteuerte.


Auch an der Stelle sah es sehr nach "Coral Garden" aus:



Zum Schluss schnorchelten wir noch vor dem Romantic Beach.



Kurz nach 16 Uhr waren wir zurück am Coral Beach, ziemlich erschöpft, aber wir alle waren rundum zufrieden mit unserem Ausflug.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen