.

Mittwoch, 7. Juni 2017

In Kota Bharu

Unser Hotel in Kota Bharu, das Crystal Lodge, war ganz okay. Zwar hatte unser Zimmer kein Fenster (so etwas kannten wir bisher nur aus Singapur), aber es war sauber und hatte alles, was man braucht (ein bequemes Bett, Klimaanlage, Kühlschrank, Flat Screen TV, Kaffeekocher, sogar ein Bügelbrett??, passables Badezimmer).

Das fehlende Fenster unseres Hotelzimmers war kein echtes Manko: Die Aussicht auf Fluss oder Stadt wäre nicht wirklich schön gewesen ...




 Das Frühstücksbüffet richtet sich in erster Linie an asiatische Gäste. Aber wir wurden satt.



Kota Bharu ist ein ziemlich heruntergekommenes Städtchen, speziell jetzt, im Ramadan, wo die meisten Geschäfte und Restaurants geschlossen sind, wirkt es desolat. Die Straßen sind schmutzig, verschlammt, die Bürgersteige geborsten. Erst dachte ich, das läge an einer kürzlichen Flut, die die Stadt heimgesucht hat (das passiert hier wohl öfter), aber auf Nachfrage erfuhr ich, dass dem nicht so sei.


Viele Häuser sehen aus, als seien sie seit 10 Jahren im Rohbaustadium oder als würden sie gerade abgerissen. Aber sie sind bewohnt! 

Zum Abendessen landeten wir schließlich bei Pizza Hut. Eigentlich wollten wir indisch essen, aber die beiden fußläufigen indischen Restaurants (na ja, mehr Imbissbuden) waren geschlossen, ebenso das Riverview Steak Restaurant, das wir uns als Alternative gedacht hatten.

Der Service war mies, die Vorspeise brachte man uns, nachdem wir unsere Pizza bereits aufgegessen hatten. Immerhin konnten wir sie problemlos zurückgeben.

Fazit: Eine Nacht in Kota Bharu ist genug! (Wir haben zwar noch eine Übernachtung auf dem Rückweg von den Perhentians hier, aber wir werden es wohl überleben 😏 )






5 Kommentare:

  1. Hallo,
    hatten auch vor in Kota Bharu zu übernachten, aber dank deinem blog werden wir das wohl lassen. danke für deine immer guten Tips. Bin treue Leserin. Besonders jetzt bin ich gespannt was du über die Perhentian schreibst, da wir im September das Erste Mal hin möchten.
    Gruß Tamarinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Tamarinde. Wir sind mittlerweile zurück auf Koh Lanta und auch die zweite Nacht in Kota Bharu hat uns nicht zum Fan gemacht :)

      Löschen
    2. Erwarte dir nicht zu viel, Tamarinde, ihr habt ja auch schon einiges gesehen und werdet - wie wir - Vergleiche anstellen. Wo auf den Perhentians wollt ihr denn wohnen?

      Löschen
  2. verrückt, wir waren im 2013 da und es war einfach traumhaft. Kleine Stelzenbungalows direkt am Strand, Familienanschluss, Meeresschildkröten beim Schnorcheln in Strandnähe, nicht überfüllt...
    In Kota Bharu hatten wir ein Zimmer in einem Garten auf einer Dachterasse mti einem wunderschönen Garten....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo genau wart ihr denn? Würde mich wirklich interessieren ...

      Löschen