.

Sonntag, 25. August 2019

Kuala Lumpur: Der dritte Tag

Gestern war unser letzter Tag in Kuala Lumpur. Wir hatten hier Zwischenstopp auf unserem Weg nach Bali eingelegt, um das Jet Lag zu bewältigen.

Es war unser dritter Besuch in dieser Stadt und wieder einmal waren wir uns einig: KL ist nicht unser Ding - und das lag nicht nur daran, dass die Stadt eine einzige große Baustelle zu sein scheint. Auch ohne die Bauarbeiten war sie in unseren Augen schon immer die Fußgänger-unfreundlichste Stadt, in der wir je unterwegs waren. Und durch die allgegenwärtigen Baumaßnahmen wurde dieser Eindruck potenziert!

Wir fühlten uns immer noch sehr schlapp, deshalb wollten wir nur in die Mall gegenüber unserem Hotel, um uns dort etwas umzusehen.


Das Berjaya Times Square in Kuala Lumpur ist groß und hat neben zahlreichen Geschäften auch einen Kinokomplex und sogar einen Indoor Adventure Park. Trotzdem mangelt es der Mall an Exklusivität, alles wirkt irgendwie billig, abgewirtschaftet.

Wir stärkten uns im Food Court und mussten, bevor wir uns auf den Rückweg zum Hotel machten, erst einen heftigen Regenschauer abwarten. Das Wetter soll im August in Kuala Lumpur zwar gut sein, aber während unseres Aufenthaltes war es durchweg verhangen und diesig.

In ein paar Stunden steigen wir in den Flieger nach Bali, wo wir auch in diesem Jahr noch einen Monat verbringen wollen, bevor wir nach Thailand zurückkehren, weil dort dann - hoffentlich - die Regenzeit vorbei sein wird.

Wenn ihr mehr über unseren Aufenthalt auf Bali erfahren wollt oder über unser Leben auf Koh Lanta im Süden Thailands, dann besucht die entsprechenden Seiten auf meinem Blog!

Hier geht es zu meiner Bali-Seite.

Und hier geht es zu meinem Hauptblog über Thailand.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen