.

Dienstag, 20. August 2019

Zwischenstopp Kuala Lumper: Anreise

Unser Condor-Flug von Frankfurt nach Kuala Lumpur war mit 2 Stunden Verspätung kurz nach 14 Uhr Ortszeit in Frankfurt gestartet und unterwegs hatten wir die Zeit nicht mehr aufgeholt. Wir landeten also statt morgens um 6 Uhr erst gegen 08:30 Uhr Ortszeit in Kuala Lumpur.

 
Nach dem gefühlt ewig langen Flug von Frankfurt nach Kuala Lumper (ich hatte nicht eine Minute geschlafen, Chang etwa 2 Stunden) kamen wir völlig gerädert an. Die Einreiseformalitäten gingen ganz schnell und unsere Rucksäcke waren mit unter den ersten Gepäckstücken auf dem Band. Wir wollten uns nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln abquälen, um in die 52 km vom Flughafen entfernte Innenstadt zu gelangen, deshalb nahmen wir ein "Meter Teksi". Dafür mussten wir zwei Etagen tiefer ins Erdgeschoss des Terminals. Dort holten wir uns für 2 Ringgit einen Coupon, mit dem wir dann ein Taxi besteigen konnten.

Der erste Kilometer kostet vom Flughafen kommend 6 Ringgit, dann werden 0,2 Ringgit für jeweils 100 m berechnet. Hinzu kommen die Kosten für den Tollway. (In der Stadt ist es anders, dort kosten 200 m je 0,2 Ringgit, aber es ist kaum möglich, ein "Meter Teksi" zu bekommen, alle Taxifahrer handeln i.d.R. einen Festpreis für eine Fahrt aus.)

Letztendlich kostete uns die Fahrt vom Flughafen zu unserem Hotel in China Town 135 Ringgit, inklusive Trinkgeld.

Wir hatten im Furama Bukit Bintang ein Executive Club Zimmer gebucht, da der Tarif eine Happy Hour beinhaltet 😋 Leider war unser Zimmer noch nicht bezugsfertig, aber für 50 Ringgit pro Nacht bekamen wir ein Upgrade in eine Executive Suite und konnten sofort einchecken.

Jetzt ging es erst einmal unter die Dusche und dann schliefen wir ein paar Stunden.

Was wir in Kuala Lumpur unternommen haben, erfahrt ihr hier.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen