.

Donnerstag, 22. August 2019

Kuala Lumpur: Der zweite Tag

Gestern haben wir uns trotz Jet Lag aufgemacht, China Town zu erkunden. Da unser Hotel, das Furama Bukit Bintang, quasi mitten in China Town liegt, wollten wir das Ganze zu Fuß machen, denn das ist unsere Lieblingsart der Fortbewegung, wenn wir eine Stadt erleben wollen.

Leider wurde uns das Gehen nach wenigen Minuten gründlich verleidet: Aufgrund der allgegenwärtigen Baustellen war es praktisch nicht möglich, eine Straße zu überqueren oder auch nur am Straßenrand entlang zu laufen!

Also stiegen wir in ein Taxi und der Fahrer bestand darauf, dass wir für den einen Kilometer bis zu unserem Ziel, der Jalan Petaling, 30 Ringgit zahlten.


Zuletzt waren wir 2011 dort gewesen - und es hatte sich nicht viel verändert. Allerdings fiel uns dieses Mal auf, wie sehr sich doch die Bilder gleichen: Wir hätten genauso gut in Thailand auf einem Markt sein können!



Bevor wir in unser Hotel zurückfuhren (dieses Mal zahlten wir "nur" 25 Ringgit für die kurze Strecke), gönnten wir uns im "Oldies" noch eine kleine Stärkung. Die Pizza dort schmeckt wirklich grässlich, und sie ist winzig klein 😒).

Zurück im Hotel beschlossen wir, dass uns auch am heutigen Abend das Finger Food in der Lounge reichen würde. Übrigens sind die Drinks dort (Sunset@Furama!) wirklich gut.

Wieder gingen wir früh schlafen. Ich schlief tatsächlich bis ca. 06:30 Uhr durch, während Chang die ganze Nacht wach lag. Er will auch nicht mit zum Frühstück, aber ich mach mich jetzt auf den Weg.

Was wir an unserem letzten Tag in Kuala Lumpur unternehmen wollen? Bislang haben wir noch keine Pläne. Aber ich werde in Kürze berichten ...

Hier könnt ihr erfahren, was wir an unserem letzten Tag in Kuala Lumpur unternommen haben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen