.

Freitag, 19. Januar 2018

Penang: Wat Chaiyamangkalaram

Außer den Chinesischen Jetties besuchten wir bei unserem Aufenthalt in Penang dieses Mal auch noch den Wat Chaiyamangkalaram und den Botanischen Garten.

Der Tempel Chaiyamangkalaram wurde 1845 auf einem Grundstück erbaut, das Königin Victoria der siamisischen Gemeinde George Towns überließ, um damit die diplomatischen Beziehungen zwischen dem britischen und thailändischen Königreich zu festigen.


Der Liegende Buddha im Innern des Tempels wurde erst 1958 geschaffen; er misst 33 m und ist damit der drittgrößte der Welt.


Der Tempel ist gleichzeitig auch ein Kolumbarium, in dem Urnen nach Feuerbestattungen aufbewahrt werden. Die Urnen werden hinter und in dem Raum unter dem Liegenden Buddha aufbewahrt.


Malerei hinter dem Kopf des Liegenden Buddhas
Relief hinter den Füßen des Liegenden Buddhas
Obwohl wir schon viele buddhistische Tempel in- und außerhalb Thailands besucht haben, fanden wir den Wat Chaiyamangkalaram durchaus interessant.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen