.

Samstag, 16. Januar 2016

Abendessen beim Inder

Am Abend tranken wir unseren Sundowner in einer der Hotelbars vom Eastern & Oriental: Farquhar's Bar. Nein, der Name ist nicht von dem Bösewicht aus "Shreck" inspiriert :-),
Sir Robert Townsend Farquhar (1776 - 1830) war ein britischer Baron und seinerzeit für kurze Zeit Governeur von Penang.


Danach: Abendessen beim Inder! Das stand von vorne herein fest. Vom letzten Besuch hatten wir das Danish Briyani House noch in guter Erinnerung, also gingen wir dorthin. (In George Town ist idealerweise fast alles fußläufig zu erreichen.)



Leider gab es gestern Abend kein Mutton Seekh Kebab mehr, also mussten wir uns mit Butter Chicken und Chicken Korma "begnügen", dazu Raita und Naan. Lecker! Allerdings waren die Soßen nicht so gelungen bzw. sie enthielten nach unserem Geschmack zu viel Ghee.



Mit den frischen Säften (Apfel und Orange) und einschließlich Trinkgeld zahlten wir 65 Ringgit, also ca. 13,50 Euro. Nicht teuer, aber wenn man bedenkt, dass man für 3 Ringgit eine kleine und für 5 Ringgit eine große Portion Nudeln direkt daneben am Essensstand kaufen kann, dann relativiert sich diese Aussage.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen