.

Dienstag, 5. Januar 2016

Malaysia

Okay, ich bin (noch) nicht wirklich Expertin für Malaysia: Wir waren zwei Mal in Kuala Lumpur und ein halbes Dutzend Mal in Penang und haben uns dort die Sehenswürdigkeiten angeschaut und ein paar Restaurants ausprobiert (ich habe nicht über alle Aufenthalte berichtet!). Auf unserer Inseltour von Koh Lanta nach Singapur im März 2015 waren wir auch für ein paar Tage auf Langkawi.

Die Strecke Penang - Kuala Lumpur und auch Kuala Lumpur - Singapur haben wir mit dem Bus zurückgelegt, dabei haben wir sowohl öffentliche Busse als auch VIP Busse von Aeroline benutzt. Von Kuala Lumpur aus sind wir auch einmal nach Singapur geflogen und haben für die Fahrt zum Flughafen ein Taxi vorbestellt. Das klappte wirklich gut. Und da der Flughafen ca. 60 km vom Stadtzentrum entfernt ist, ist der Taxiservice m.M.n. den öffentlichen Verkehrsmitteln vorzuziehen! (Die Fahrt kostet 85 Ringit und man erspart sich viel Zeit.)

Allerdings war das alles, bevor ich mit dem Bloggen angefangen habe.

Nun steht am 15. Januar ein Besuch in Penang auf dem Programm - anlässlich von Changs Geburtstag. Und da ich nun blogge, gibt es auch einen Malaysia-Blog! :-)



Wir haben uns eigentlich nicht so sehr für die Stadt entschieden (obwohl wir beide große Fans von George Town sind), sondern eher für das Frühstück im Eastern & Oriental!!! Das ist wirklich etwas besonderes.

Bald geht es los, dann gibt es mehr Infos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen