.

Montag, 18. Januar 2016

Für dieses Mal: Der letzte Tag in Penang

Wir haben nichts getan! Nach dem Frühstück ging es zum Infinity Pool im Victory Annexe des Eastern & Oriental, dort lagen wir faul rum, lasen, tauchten die Füße ins Wasser (es war mir zu kalt zum Schwimmen!).



Am späten Nachmittag gingen wir dann auf unser Zimmer im Heritage Wing zurück. Nachdem wir uns frisch gemacht hatten, tranken wir unsere Sundowners wieder in der Farquhar's Bar.


Übrigens kosten während der Happy Hour das Bier, der Hauswein und der Cocktail des Tages jeweils nur 15 Ringgit. Der Cocktail des Tages war ein Tequila Sunrise und beim Hauswein ist die Auswahl erstaunlich groß (allein insgesamt 6 verschiedene Weißweine aus USA, Chile oder Australien). Ich trank einen chilenischen Chardonnay, Chang ließ sich ein frisch gezapftes Tiger Beer munden.

Um 19 Uhr hatten wir einen Tisch bestellt, in einem kleinen Steak House in der Love Lane 23: dem Steak Frites. Auch hier sind wir Stammkunden :-)





Die Speisekarte ist sehr überschaubar: Es gibt 2 Gerichte: Australisches Rinderfilet à 150 g und Australisches Rinderfilet à 200 g (serviert mit Pariser Butter, Beurre de Café de Paris) und als Beilagen dazu Fritten und Salat. Wie hieß noch mal das Restaurant? Richtig! Nomen est omen!




Chang isst immer alles, was auf der Karte steht: Das 150-g-Steak als Vorspeise, dass 200-g-Steak als Hauptgericht :-) Ich habe die Vorspeise ausfallen lassen :-) Mit einer guten Flasche Wein (Chilenischer Malbec, 2012) zu 150 Ringgit schmeckte das Steak um so besser. Zum Abschluss Espresso (ging aufs Haus) und Tequila - ein gelungener Abend.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen